Projektbeispiel

Get the MOST

Kurzbeschreibung

„Get the MOST“ ist eine Rückkehrkampagne des österreichischen Mostviertels. Neben einer sehr vielfältigen Website gibt es auch Präsenzveranstaltungen, über welche sich insbesondere junge Menschen aus der Region miteinander vernetzen und Informationen aus der Region erhalten können.

Junge Erwachsene /  Bleibe- und Rückkehrmotivation

Das Ziel von „Get the MOST“ ist es, insbesondere das Band zwischen jungen Erwachsenen und dem Mostviertel zu stärken und so dafür sorgen, dass sie früher oder später wieder in ihre Heimat zurückkehren. Das Projekt richtet sich somit vor allem an Studierende, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger sowie junge Familien.

Medienvielfalt

Eine vielfältige Website und Präsenz in diversen sozialen Medien (Facebook, Instagram und Youtube) werden bei „Get the MOST“ umgesetzt, um somit noch weitere junge Menschen aus dem Gebiet zu erreichen.

Sprache der Nutzenden

Auf der Website wird die Du-Form bevorzugt und Menschen, die in das Mostviertel zurückgekehrt sind, erzählen bei der „Wall of MOST“ ihre persönliche Rückkehrer-Story. Damit soll die Zielgruppe direkt angesprochen werden und gleichzeitig wird die Vertrautheit mit der Heimat im ländlichen Raum betont.

Ansprechende Website

Technisch beruht die Website auf einer professionellen Webgestaltung, die mit verschiedenen Formaten spielt, sodass die Website sehr ansprechend wirkt. Dazu gehören einfliegende Elemente, eine ansprechende fotografische Gestaltung und eine sehr eingängliche Struktur der Website.

So setzen Sie es selbst um:

Familien

Ankommen

Vernetzung

Format

Website
Soziale Medien

Links und Kontakt

Neubruck 2/1
3270 Scheibbs

info@get-the-most.at

+43 (0) 680/4054207

The owner of this website has made a commitment to accessibility and inclusion, please report any problems that you encounter using the contact form on this website. This site uses the WP ADA Compliance Check plugin to enhance accessibility.