Projektbeispiel

#whereicomefrom

Kurzbeschreibung

Die Instagram-Kampagne #whereicomefrom von der schwedischen Region Jämtland richtet sich an potenzielle Zuziehende. Ganz nach dem Motto “Es sollte einfach sein, herzuziehen.” werden Umzugstipps und ähnliche Hinweise geteilt. Die Kampagne zeigt die Region durch die Augen der Bevölkerung.

Ankommen und Rückkehren

Das Angebot richtet sich an alle, “die ihre Karriere mit der unmittelbaren Nähe zu Bergen, Wäldern und Seen krönen wollen”. All jene soll die Kampagne ermutigen, den Schritt zu gehen. Zentrales Element sind die Rückkehrer-Stories, die auf Instagram geteilt werden. Dort berichten Personen, die aus der Region irgendwann weggezogen waren und nun wieder zurückgekehrt sind, was sie zum Rückkehren bewegt hat und wie sie nun ihr Leben dort gestalten.

Natur

Als zentrales Argument für das Rückkehren wird in der Kampagne die Natur der Region Jämtland herausgestellt: Es wird berichtet und mit Bildern illustriert, wie die Jahreszeiten und das Wetter erlebt werden sowie von Naturabenteuern erzählt. Diese Elemente werden deutlich betont im Vergleich zu Gastronomie und Veranstaltungen.

So setzen Sie es selbst um:

Ankommen

Natur

Links und Kontakt

Region Jämtland

hej@tasteget.nu

The owner of this website has made a commitment to accessibility and inclusion, please report any problems that you encounter using the contact form on this website. This site uses the WP ADA Compliance Check plugin to enhance accessibility.